How do you spell “Verflixtnochmal”?

Hallo Liebe Freunde des Sydslesvigischen Umgangs mit der deutschen Sprache!
Lang ist’s her… ohauerha!
Wo soll man den da anfangen?

Laura wohnt seit März in København oder näher bestimmt Valby (Ecke Frederiksberg Have/ Søndermarken, wenn das jemandem was sagt), Vesterbro ist nicht weit und ich verbringe somit nur wenig Zeit in meinem rechtmässigen Domizil (das heisst schlafend und essend)!

Arbeite seit einer Weile beim European Documentary Network (was das ist will ich jetzt nicht lang und breit erklären – edn.dk für die Neugierigen) und sammel Informationen über Europäische Fernsehsender. Das an sich hört sich nicht so spannend an… ist es auch nicht, aber dafür weiss ich jetzt wer wo mit wem was macht und wer wo was sendet und wer wo für was der Ansprechpartner ist… wer weiss ob man solche Informationen vielleicht irgendwann braucht?? Wer für die Dokumentarserie auf Televizioni Shqiptar verantwortlich ist? Klar weiss ich das! Der Typ heisst Ylli Pepo und versteht kein Wort englisch!!! Ich bin grad nicht so gut auf Albanier (und Kroaten und Franzosen und Spanier und Rumänen) zu sprechen…

Das Gute an meiner Arbeit sind aber die “Business Trips”! 🙂 Das ist so ein tolles Wort!
War gerade ein Wochenende auf Island, habe 6 Stunden mit Filmleuten geschnackt und hatte dann den Rest der Zeit frei! Yeeehaaa!
Island ist fantastisch, die Leute sind verrückt (also genau nach meinem Kopf) und die Landschaft Atemberaubend merkwürdig!
Die meiste Zeit habe ich mit meiner alten Mitbewohnerin verbracht die von da stammt. Sie wohnt in Reykjavik und da grad das Film Festival in der Stadt war haben wir auch gleich Filme geguckt und uns nachher unter die ” V.I.Ps” gemischt. 😉 Hust hust… also das heisst wir haben uns den ganzen abend mit (ausserhalb Islands) unbekannten Filmmenschen unterhalten. War super lustig. Danach war ich platt und bin um 1 aufm Sofa eingeschlafen (am abend vorher war ich erst um 7 im Bett – man bedenke dazu noch den Zeitunterschied!)

Tja, was tu ich sonst so?…
Nebenbei mach ich noch SAMS Seminar (www.samsonnet.dk/seminar – für die Mehrwissenwoller) und Pflege mein Studium… hust hust… hust… ach ja Studium!
Offiziel bin ich ja eingeschrieben… und wenn alles nach Plan geht werde ich im Winter den Rest meiner Examen abgeben! Mal sehen ob das was wird! 😉

Mein Sofa wartet schon geduldig auf meinen müden Hintern, also werd ich jetzt Schluss machen.
Wer keine Lust hat ein Jahr auf meine nächste Mail zu warten, der kann sich hier um sehen und mir sogar schreiben! Jahaaa, liebe Kinder, so ist das!:D

Ich hoffe euch hat’s gefallen und kommt nur bald wieder!

Tagged

Leave a Reply

